Über uns

Die Gründung unseres Lions Clubs Flensburg-Fördestadt erfolgte am 02. November 1985 als Herren-Club. Um der gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung zu tragen, wurde unser Club durch Beschluss der Mitgliederversammlung vom 28. Februar 2008 in einen gemischten Club umgewandelt, d. h., dass unser Club jetzt aus weiblichen und männlichen Mitgliedern besteht. Zurzeit (Februar 2023) haben wir 32 Mitglieder, davon 6 weibliche und 26 männliche.

Im Zusammenhang mit der 25-Jahr-Feier unseres Clubs, wurde im Mai 2012 in Flensburg ein Treffen mit Lions-Freunden aus England und Belgien - sowie Mitgliedern aus weiteren Lions Clubs - durchgeführt.
< Siehe Bericht >

LIONS CLUB DES JAHRES 2000

Der 111N-intern-Preis ging im Jahr 2000 an unseren Club für ein hervorragendes Beispiel, wie man internationales "understanding and cooperation" betreibt.  < Siehe Bericht >

Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Berufen und können somit ihre persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten in das Clubleben mit einbringen.

Die Projekte unseres Clubs erfordern den Einsatz aller Mitglieder, um möglichst erfolgreich den Lions-Gedanken

WE SERVE - WIR DIENEN

für das Gemeinwohl in unserer Gesellschaft zu verwirklichen.