Lions-Rotary-Golf-Turnier

​​​​​​​lionlogo_2c.gif         riemblem_color_small

​​​​​​​Die Lions-/Rotary Clubs aus dem Raum FLENSBURG blicken seit nunmehr 20 Jahren auf eine lange Reihe erfolgreicher Benefiz-Golf-Turniere in Glücksburg zurück. So führen die hiesigen Service-Clubs bereits seit 2003 alle zwei Jahre ein derartiges Turnier für rund 100 Teilnehmer auf der schönen Anlage des Fördegolfclubs durch.
Bei optimalen Platzbedingungen konnte das Turnier in Form eines Zweier-Scrambles am 9.Juli 2023 zum insgesamt elften Male ausgetragen und wieder über 25.000 Euro Reingewinn für den guten Zweck erwirtschaftet werden.
Club-Präsident Dr. Johannes Aurich und Thomas Wiese (LC Uggelharde) begrüßten die z.T. von weither angereisten Aktiven bei herrlichem Sommerwetter.

"Unser besonderer Dank gilt dem Fördegolfclub vom Sekretariat über die Gastronomie bis hin zu den Greenkeepern und den Leos sowie den Sponsoren aus der hiesigen Wirtschaft, die mit den Startgebühren der Mitspieler und der anschließenden Tombola zum beachtlichen Erfolg und Reinerlös beigetragen haben, der sich über die Jahre auf rund 300.000 Euro summiert hat", so das aus Lions und Rotariern gemischte Organisationsteam. Der Tag fand mit der Siegerehrung in den Außenanlagen des Clubs bei Life-Musik und gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang.

Die Spendenübergabe und Bekanntgabe der genauen Spendensumme wird am 31.August im Fördegolfclub stattfinden. Diesmal sollen die Praxis ohne Grenzen, das Katharinen-Hospiz am Park sowie Jahresringe e.V. und Waldwuchs e.V. bedacht werden.