9. Benefizkonzert 2018

Sonnabend, 10. November 2018 um 19.30 Uhr

"Auf dem Schloss ist was los!"Lions-Benefizkonzert auf Schloss Glücksburg

„AMERICAN SONG(BOOK)“

Unter diesem Titel laden wir Sie ein zu einem "AMERICAN EVENING".

Die Künstlerinnen und Künstler nehmen Sie mit auf einen musikalischen "Roadtrip" von der Ostküste bis zum "Wilden Westen" der USA.

In diesem Jahr werden die international tätige Sopranistin Talia Or und der ebenso gefragte Tenor Christian Sturm mit Werken aus Oper und Operette von Giacomo Puccini und Franz Lehár einen Einblick in ein weites Land geben.  Begleitet werden sie dabei von Borys Sitarski am Flügel.

Wortwörtlich aus dem "American Songbook" trägt das Oliver Spanuth Trio feat. Myra Maud vor.  Diese Jazz-Formation (Oliver Spanuth, Schlagzeug; Myra Maud, Gesang; Tobias Neumann, Piano; Marcus Gnadt, Bass),  die mit allen Größen des Genres zusammen musiziert hat, wird mit bekannten Klassikern begeistern und "loungige" Atmosphäre in den wunderbaren Weißen Saal des Glücksburger Schlosses zaubern.

Zusammengestellt werden die vielfältigen "Songs" von GMD Peter Sommerer, der an diesem Abend wieder die Moderation übernehmen wird.

Begleiten Sie uns und die Künstler auf unserer Tour zum "american way of music" und lassen Sie sich von dem Programm begeistern.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös aus diesem Benefizkonzert Jugendlichen und karitativen Einrichtungen der Region zu Gute kommen: 2018 wollen wir mit unserem Konzert die "Just-Hansen-Stiftung" Flensburg, sowie die Jugendfeuerwehren in Glücksburg und Flensburg-Klues unterstützen.

Eine Benefizveranstaltung der Fördergesellschaft des Lions Clubs Flensburg-Fördestadt e. V.

►►► Weitere Informationen zum Konzert !

Rückblick:

10. November 2018  -  9. Benefizkonzert auf Schloss Glücksburg

Vor ausverkauftem Haus erlebten die Besucher ein furioses Konzert, gemischt mit klassischen Musikstücken aus Oper und Operette, sowie bekannten Jazz-Variationen.

►►► ​​​​​​​​​​​ Programm und Künstlerportraits !

►►►  Bilddokumentation zum Schlosskonzert 2018

​​​​​​

Wir danken unseren Sponsoren, ohne die eine Durchführung des Konzertes mit diesem hochklassigen Musikprogramm nicht möglich gewesen wäre.

►►►  Informationen zu den Sponsoren finden Sie hier

​​​​​​​Flensburger Tageblatt 06. Februar 2019