8. Benefizkonzert 2017

Sonnabend, 11. November 2017 um 19.30 Uhr

"Auf dem Schloss ist was los!"Lions-Benefizkonzert auf Schloss Glücksburg

„Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen...?“

fragt Falco, Österreichs berühmtester Pop-Musik Export.

Diese Frage geben wir in diesem Jahr weiter an Sie, unser geschätztes Publikum.

„Wien bei Nacht“

lautet nun also das diesjährige Motto des 8. Benefizkonzertes auf Schloss Glücksburg.

Amelie Müller und Chris Hutchinson, beide Ensemblemitglieder des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters, nehmen Sie mit auf einen heiter-melancholischen und beschwingten Ausflug in die Hauptstadt der Musik, nach Wien.

Mit Ausschnitten aus Oper und Operette werden sie, begleitet von Peter Geilich am Flügel, einen Spaziergang im Prater, oder einen Besuch in der Oper, nach Glücksburg zaubern.

Dass Wien aber mehr zu bieten hat, als „Sissi-Romantik“ und Walzerseligkeit, sondern modern und aufregend sein kann, bringt uns das „Susanne-Sommerer-Trio“ nahe.

Direkt aus Wien kommend, hat die Sängerin Susanne Sommerer, gemeinsam mit Martin Gasselsberger (Klavier) und Johnny Sommerer (Gitarre), einen bunten Koffer von „Austro-Pop“ bis Wienerlied dabei.

Tauchen Sie mit uns ab, in das Wiener Nachtleben!

Die Moderation übernimmt wieder Peter Sommerer, Generalmusikdirektor des Landestheaters Schleswig-Holstein.

Johannes Sommerer, Martin Gasselsberger, Susanne Sommerer, Peter Geilich, Amelie Müller, Christopher Hutchinson, Peter Sommerer (v.l.n.r.)   ≈ ≈ ≈   Foto Raake

Flensburger Tageblatt vom 13. November 2017

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

►►► Weitere Informationen zum Konzert !

►►► Programm und Künstlerportraits !

Dank an unsere Konzertbesucher

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern unseres Benefizkonzertes für ihre Teilnahme und somit für die Unterstützung unserer Projekte in Flensburg und Umgebung.

Link zu unseren < Sponsoren >

Wir danken weiterhin unseren Sponsoren, ohne die eine Durchführung des Konzertes mit diesem hochklassigen Musikprogramm nicht möglich gewesen wäre.

Der Erlös geht zu Gunsten von Jugendlichen in unserer Region. In diesem Jahr speziell für die Jugendfeuerwehren in Flensburg-Tarup, Glücksburg und Wees.

Flensburger Tageblatt vom 20. Januar 2018

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Eine Benefizveranstaltung der Fördergesellschaft des Lions Clubs Flensburg-Fördestadt e. V.