4. Benefizkonzert 2013

Sonnabend, 09. November 2013 um 19.30 Uhr

Benefizkonzert auf Schloss Glücksburg unter dem Motto

"Auf dem Schloss ist was los!"

K L A S S I S C H. J A Z Z

Moderation: Peter Sommerer, Generalmusikdirektor des Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchesters, wird durch das Konzert führen.

Im 1. Teil des Konzertes "Klassisch" werden Anna Schoeck, Sopran, vom Landestheater Schleswig-Holstein und der Amerikaner James J. Kee, Bariton, vom Theater Rostock, auftreten. Begleitet werden die beiden Künstler von Peter Geilich, Solorepetitor und Kapellmeister am Landestheater Schleswig-Holstein. Auf dem Programm stehen bekannte Melodien aus Opern und Operetten: Der Barbier von Sevilla von Rossini, Die Zauberflöte von Mozart, Die verkaufte Braut von Smetana, Die lustige Witwe von Lehár, u. a. m.

Im 2. Teil des Konzertes "Jazz" präsentiert die bekannte Jazz-Formation "Sellows" unter Leitung von Glenn Großmann Jazz-Standards und Neu-Kompositionen.

Eintritt EUR 20,00 pro Person

Vorverkaufsstellen:

Schloss Glücksburg Museumsshop + Zahnarztpraxis Ulrike und Stefan Jessen, Waldstraße 7a, Glücksburg + Birkland-Apotheke, Wees + Buchhandlung Rüffer, Flensburg Holm

In der Pause zwischen den beiden Konzertteilen bieten unsere Lions-Freunde Getränke, Brezeln und Schmalzbrote an.

In diesem Jahr wollen wir mit dem Erlös dieses Benefizkonzertes die Jugendfeuerwehren in Flensburg, Glücksburg und Wees unterstützen.

Eine Benefizveranstaltung der Fördergesellschaft des Lions Clubs Flensburg-Fördestadt e. V.

►►► Weitere Informationen und Sponsoren

►►► Programm und Künstlerportrait